COMPANY | CORPORATE DESIGN | WEB DESIGN | KONTAKT
 
 
Nach Abschluss des BA Design Studies an der London Guildhall University und insgesamt vier Jahren im Ausland,
zog es mich 2002 zurück in die deutsche Heimat und nach Berlin.
In meiner Heimatstadt Hamburg hatte ich nach dem Abitur schon bei Kabel New Media erste Erfahrungen im Agenturleben
gesammelt und in den Internet-Pioniertagen die Webseiten von Sat1 und Harald Schmidt Show betreut.

Im Studium und bei meinem Nebenjob bei Interbrand Newell & Sorrell verlagerte sich mein Design-Schwerpunkt und
meine gestalterische Leidenschaft vom Web- in Richtung Corporate Design.
Wärend eines Praktikums bei PLEX in Berlin, bekam ich schon bald freie Design-Aufträge und übernahm u. a. das
Corporate Redesign für die Stiftung Naturschutz Berlin, für die ich seit 2003 als freie Grafikerin arbeite.

Von 2003 – 2005 arbeitete ich als freier Designer für den Berliner Schuhpflegehersteller Collonil und entwickelte neue
Verpackungsdesigns, sowie Kataloge und Point of Sale Graphics.

Ein großes jährlich-wiederkehrendes Projekt ist das komplette Grafikdesign, inklusive der Werbe-Kampagne für den
Langen Tag der StadtNatur, ein Projekt der Stiftung Naturschutz Berlin. 2012 gehen wir hier schon ins sechste Jahr.

Für zahlreiche kleinere Unternehmen wie Rechtsanwälte, Arztpraxen, Steuerberater, Vermögensverwaltung und die Kaffeerösterei
JO CAFFÈ habe ich in persönlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden das Corporate Design erarbeitet und gestaltet.


Camilla Hoffmann | Tempelhofer Ufer 22 | 10963 Berlin | T: +49 (0)30 236 235 26 | F: +49 (0)30 236 235 50 | mail@camilla.de